Guten morgen, Ich bin Marilisa Circelli, Reiseführerin (Genehmigungsnummer 1641) und Promoter von integriertem Tourismus in Sardinien. Ich spreche italienisch, deutsch, englisch und spanisch.

Ich wurde im Jahr 1973 in Neapel geboren. Ich bin jedoch in Deutschland aufgewachsen und zur Schule gegangen, somit ist deutsch meine Muttersprache. Bevor ich beschlossen hatte, mein berufliches Interesse dem Tourismus zuzuwenden und nach Sardinien zog, habe Ich in Rom und in England gelebt und gearbeitet.

Im Laufe der Jahre haben die allgemeinen Erfahrungswerte, Fortbildungskurse und Master für Kommunikation meinen kulturellen Hintergrund fortlaufend geprägt und ergänzt. All dies hat es mir ermöglicht die Geschichte und die vielen archäologischen Aspekte der Insel weitgehend zu vertiefen. Um es mit den Worte von D. H. Lawrence auszudrücken: „Nichts ist fertig und nichts endgültig. Sardinien ist Entfernungen zu Reisen, Raum, der in der Ferne verloren geht, Sardinien ist die Freiheit selbst.”

Ein sehr gutes Feedback (hier könnt Ihr euch einiges anschauen), erhielt ich im Jahr 2017 wo ich in etwa 1400 Personen bei der Entdeckung der tausendjährigen Geschichte, intensiven Düften und entfernten Etyma begleitete. Von unvorhersehbaren Vermischungen, Wundern, Echos, Musik und urtümliche Klängen; Händen der Kunsthandwerker, monumentale archäologische Zeugnisse, Ortschaften, Steinwegen, Flüssen, Seen und Pfaden…Eine emotionale Reise aus Sprüngen und Fragmenten, denn genau aus diesen schwindelerregenden und entzückenden Fragmenten besteht dieses herrliche Land.

 

Das sind einige Bilder, die man während der Ausflüge von mir gemacht hat:

 

Hier ein Video mit schönen Bildern.